Datum: 20.02.2023

Hellau, alaaf und pottheißa!

Nach drei total verrücken Jahren durfte endlich wieder traditonell Fasching an unserer Schule gefeiert werden.

Fasching ist immer ein ganz besonderes Fest für uns. Daher freuten wir uns in diesem Jahr besonders auf den Rosenmontag, da dieser endlich wieder ohne Einschränkungen gefeiert werden durfte.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Turnhalle und einem ersten Bestaunen der wunderschönen, gruseligen, bezaubernden, coolen, lustigen und kreativen Kostüme, ging es in die Klasse zum gemeinsamen Klassenfrühstück.

Nachdem der erste Hunger gestillt war, durfte eine kleine Modenschau natürlich nicht fehlen. Jedes einzelne Kostüm wurde in der Klasse bestaunt und natürlich auch fotografiert.

Dann warteten alle sehnsüchtig auf Frau Süß. Diese hatte nämlich zur tradionionellen Polonaise um die Linde geladen. Alle Jungs und Mädchen inkl. Lehrerinnen und Schulbegleiterinnen machten natürlich mit.

Danach durften die Kinder frei entscheiden, wie sie ihren restlichen Rosenmontagsvormittag verbringen wollten. Wer es ruhig angehen lassen wollte, entspannte sich im Kino oder bastelte etwas. Wer sich bewegen wollte, tanzte ausgelassen zur Musik im Musikraum oder turnte in der Turnhalle.

Die strahlenden Kinderaugen am Ende des Schultages bestätigten unser Gefühl: der Rosenmontag war ein voller Erfolg.