Pausengestaltung

Den Schülerinnen und Schülern stehen für die Pausen der Schulhof mit den Ruhebänken unter der Linde, zwei Spielplätze und dazugehörige Spielgeräte wie ein Kletterberg, Schaukeln, Rutschen, Geräte zum Hängen und Schwingen, Wackeltiere, Sandkasten, Seilbahn, Tischtennisplatte und seit Oktober 2016 auch ein Baumhaus zur Verfügung.

Ergänzt wurde der Spielplatz 2017 durch einen Soccer-Court, den sich die Kinder gewünscht haben. Der Schülerrat hat die Planung eigenständig durchgeführt, Umfragen in der Nachbarschaft gestartet und die Finanzierung mit dem Bürgermeister abgesprochen. Die beweglichen Spielgeräte wie Pedalos, Stelzen, Pferdeleinen und u.a. werden von den Schülern selbstverantwortlich ausgeteilt. Durch die Größe und Vielseitigkeit des Schulhofes entsteht eine angenehme Pausenatmosphäre. Streitigkeiten und Unfälle sind die Ausnahme.