Schülerrat

Schon seit einigen Jahren gibt es an unserer Schule einen Schülerrat. Dieser setzt sich zusammen aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller jahrgangsgemischten Klassen. Einmal im Monat trifft sich der Schülerrat mit unserer SV-Lehrerin Frau Vaupel und bespricht Wünsche, Sorgen oder Probleme der Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Gemeinsam wird versucht eine Lösung zu finden. Die Vorschläge oder Probleme der Schülerschaft werden dann von den gewählten Schülervertretern in den Dienstbesprechungen gemeinsam mit den Lehrerinnen besprochen und es wird versucht alle Ideen der Schülerinnen und Schüler mit in das Schulleben einzubringen.

Der Schülerrat wählt jedes Jahr zwei Schülervertreter, die an Dienstbesprechungen und Gesamtkonferenzen teilnehmen können. In diesem Jahr sind unsere Schülervertreter Jannes Heuer (Jb) und Marleen Fandrich (Jb).

Der Schülerrat setzt sich zusammen aus (Stand September 2023):

• Tigerenten (Ja): Miiko B. & Sophie R.
  • Bären (Jb): Jannes H. & Maleen F.
  • Tiger (Jc): Jonas G. & Freya R.
  • Hasen (Jd): Erik B. & Charlotte W.
  • Löwen (Je): Anton K. & Lea B.
  • Frösche (Jf): Enzo d.A. & Jamila D.
  • Füchse (Jg): Maxim P. & Charlotte D.