Datum: 22.12.2023

Weihnachtsforum

Am letzten Schultag des Jahres fand unser traditionelles Weihnachtsforum statt.

Zu diesem Anlass waren viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel zu uns in die Mehrzweckhalle gekommen, um sich ein bisschen auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.

Doch bevor das Forum der Kinder starten konnte, stand ein anderer - sehr wichtiger - Punkt auf dem Programm. Nach über 30 Jahren ist unsere Reinigungskraft Frau Hirte in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen. Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, sie gebührend zu verabschieden und zu beklatschen.

Unser Weihnachtsforum startete mit dem Lied "Rudolph hat es eilig". Dieses wurde vorgesungen und getanzt von unseren zuckersüßen Erst- und ZweitkklässlerInnen.

Danach durften wir der Geschichte des kleinen Igel und seiner riesengroßen Mütze lauschen. Im Anschluss daran trugen uns unsere Mädels ein Weihnachtslied auf der Blockflöte vor. Zudem sagen die Löwen und die Hasen das schöne Weihnachtslied "Stern über Bethlehem".

Unsere coolen ViertklässlerInnen rappten und sangen danach das Lied "Morgen Kinder wird's was geben" von DIKKA. Dabei durften Sonnenbrillen und Weihnachtsmützen auf der Bühne natürlich nicht fehlen.

Den krönenden Abschluss gestalteten dann unsere Drittis. Sie hatten fleißig und motiviert im Musikunterricht das Musical "Deutschland sucht den Weihnachtsmann" einstudiert und brachten das Publikum damit sehr zum Lachen.