Datum: 06.09.2023

Waldtag 2023

Am Donnerstag, den 24.08.2023, fand unser Waldtag statt.

Traditionell nutzen wir den ersten Sachunterrichtsprojekttag des Schuljahres für ein Kennenlerntag im Wald.

Pünktlich um 8.30 Uhr stand die gesamte Schule abmarschbereit mit festen Schuhen und Wanderrucksäcken auf dem Schulhof. Alle freuten sich schon sehr auf einen Vormittag im Wald. Lola und Einstern durften zu Hause bleiben.

Nach einem kurzen Spaziergang kamen wir an unserem Picknickplatz an. Die Kinder breiteten ihre Picknickdecken aus und es konnte erst einmal ausgiebig gefrühstückt werden.

Danach durfte jedes Kind frei entscheiden, ob es lieber auf der Picknickdecke entspannen möchte oder im Wald spielt. Löwe spielte mit Fuchs, Tigerente vergnügte sich mit Hase, Bär, Tiger und Frosch lachten um die Wette.

Es war ein richtig schöner Kennenlernvormittag.