Datum: 25.08.2020

Start ins neue Schuljahr 2020/2021

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. Hier gibt es alle wichtigen Infos rund um die ersten Schultage.

Liebe Eltern,

der 1. Schultag rückt immer näher. Am kommenden Donnerstag (27.08.2020) starten alle Schulkinder der 2.,3. und 4. Klasse gemeinsam um 8 Uhr in den Unterricht.

Wir freuen uns sehr. 😊

Eine kurze Information für Sie und Ihre Kinder für den ersten Schultag:
- Es besteht nach wie vor Maskenpflicht vor dem Unterricht auf dem Schulhof für Sie und Ihr Kind; geben Sie bitte Ihrem Kind einen Mund-Nasenschutz zum Wechseln mit. Achten Sie bitte weiterhin darauf, dass diese flexible Bänder zum Befestigen haben.
- Die Klassen treffen sich auf dem Schulhof auf den bekannten Markierungspunkten, die bereits vor den Ferien galten.
- Die Klassenlehrerinnen holen die Schulklassen geschlossen in das Schulgebäude; bringen Sie bitte kein Material vorher in das Schulgebäude.
- Der Unterricht endet für die 3./ 4. Klassen um 13.00 Uhr.
- Der Unterricht der 2. Klassen endet um 11.30 Uhr; die Betreuung findet bis 13 Uhr statt.
- Die Ganztagsbetreuung bis 15.30 Uhr findet noch nicht statt. Der Schultag endet somit für alle Schüler*innen um spätestens 13 Uhr.

Und zu guter Letzt: Sollten Sie aus einem Risikogebiet eingereist sein und bis Mittwochabend noch kein negatives Testergebnis + Quarantäneentlassung haben, melden Sie bitte Ihr Kind für Donnerstag im Sekretariat krank.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Postmappe Ihrer Kinder.

Wir wünschen Ihnen noch schöne Restferientage.

Ihr Schulteam