Datum: 25.06.2019

Kinobesuch beim Haus der Jugend

Am 25.06.2019 gab es den alljährlichen Kinobesuch vom Haus der Jugend.
Schon im Frühjahr hat die Jugendpflege aus Elze wieder dazu aufgerufen, Bilder für die Gestaltung des Ferienpasses zu entwerfen. Die Kinder der Kreativ-AG gingen auch sogleich ans Werk und gestalteten phantasievolle Bilder und Collagen zum Sommerferienthema. Nur ein Bild schafft es jedes Jahr auf die Titelseite, die anderen finden sich jedoch innerhalb des Passes wieder. Was vom Haus der Jugend ursprünglich als Wettbewerb geplant war, ist bei uns inzwischen freies kreatives Gestalten. So ist aus dem Kinobesuch als Preis für die Siegerklasse schon seit zwei Jahren ein Belohnungs-Kinobesuch für die gesamte Schule geworden. Auch in diesem Jahr machten sich alle Kinder in Begleitung der Lehrkräfte auf den Weg ins Gemeindehaus in Mehle. Dort wurden sie schon erwartet von den Jugendpflegern Ilka Tensfeld und Hannes Nagel. Aufgeregt erwarteten die Kinder die Filmvorführung und freuten sich sehr über den Film "die kleine Hexe". Auf dem Weg zurück zur Schule wurde der Inhalt dann auch begeistert besprochen. Danke an Ilka und ihr Team für dieses alljährliche tolle Event!