Datum: 19.08.2023

Einschulung 2023

Am Samstag, den 19.08.2023, war es endlich so weit. Unsere neuen ErstklässlerInnen wurden eingeschult.

Der Samstag stand unter dem Motto "Hurra, endlich Schulkind!". Auf dem Schulhof tummelten sich kurz vor 10 Uhr viele aufgeregte ErstklässlerInnen-Eltern und noch viel aufgeregtere Schulkinder, die nun endlich eingeschult werden wollten.

Die Einschulung startete mit einem kleinen Gottesdienst geleitet von Frau Brauer-Schlacht und Frau Hilgendorf-Warnecke. Im Anschluss daran führten unsere stolzen ZweitklässlerInnen ein kleines Theaterstück auf. Mit lustigen Piraten machten wir uns auf eine spannende Reise zu den Buchstaben und lernten, das Piraten doch lesen können.

Nach einer kurzen Rede unserer Schulleiterin Frau Süß, kam der spannendste Teil des morgens. Unsere Kreise wurden von ihren zukünftigen MitschülerInnen aufgerufen und nach vorne gebeten. Mit stolz geschwellter Brust und Schulranzen in der Hand ging es dann für ein erstes gemeinsames Foto auf die große Bühne.

Danach verabschiedeten sich die sieben Klassen und machten sich auf den Weg in die Klassenräume. Die erste Unterrichtsstunde war schnell vorbei und nach dem Überreichen der Schultüten ging es auch schon wieder hinaus zu den wartenden Eltern, Großeltern, Geschwistern, Tanten und Onkeln.