Die Kinderoper zu Besuch

Am Dienstag wurde es mal wieder musikalisch bei uns.

Am Dienstag, dem 18. Februar 2020, war die Kinderoper Papageno zu Gast bei uns. Mozarts "Die Zauberflöte" hatten die beiden Opernsänger für uns im Gepäck.

Gemeinsam mit einigen interessierten Dritt- und Viertklässlern, die im Vorfeld schon fleißig Text üben mussten, wurde den restlichen Schülerinnen und Schülern auf kindgerechte Weise Mozarts Oper über den Vogelfänger Papageno und den Prinzen Tamino vorgeführt. Die Kinder waren Feuer und Flamme und bestaunten zum Einen die schauspielerischen Leistungen ihrer Mitschüler, zum Anderen lauschten sie fasziniert den großartigen Stimmen der Opernsänger. Es wurde dabei auch gemeinsam gesungen und getanzt.

Finanziert haben diese tolle Aktion dieses Mal die Kinder selbst. Im Dezember 2019 veranstaltete unsere Schule einen Basteltag mit anschließendem Adventsbasar. Ein Teil des Gewinns wurde hierfür verwendet.