Datum: 01.12.2023

Adventsbasar 2023

Am Freitag, den 01. Dezember, tummelten sich viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde unserer Schule auf den Fluren und in den Klassenräumen. Nach 4 Jahren Pause fand endlich wieder unser traditioneller Adventsbasar statt.

Eine Woche vorher wurde in unseren sieben Klassen ordentlich gebastelt, gewerkelt, geschnippelt, gefaltet, geklebt und gemalt. Jede Klasse hatte sich etwas ganz besonderes für unseren Adventsbasar überlegt. Die eine Klasse gestaltete wunderschöne Makramee-Anhänger. Die andere zauberte Leuchtsterne und nähte Wärmekissen. Eine Klasse gestaltete Weihnachtskarten, während die nächste Holzscheitengel gestaltete. Auch Sternanhänger aus Papier und Tannenbaumanhänger aus Wolle durften nicht gefehlt. Genauso wenig wie kleine Holzwichtel, Adventskerzen und Adventsgestecke. Die Kinder und fleißigen Helfereltern gaben sich größte Mühe um hübsche Kleinigkeiten zum Verkaufen herzustellen.

Am 1. Dezember war es dann endlich soweit. Um 15 Uhr öffneten sich die Türen unserer Schule und zahlreiche Besucher kamen, um unsere Kleinigkeiten zu bestauen und natürlich auch zu kaufen. Zwischendurch konnten sich die Besucherinnen und Besucher in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen aufwären und vom Shoppen erholen.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die vor Ort beim Verkauf von Kuchen oder an den Ständen geholfen haben. Ebenso möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die Kuchen, Muffins und Laugengebäck gebacken und gespendet haben.