Sprungziele
Inhalt

Jugendpflege Elze - Aktionen gegen Corona-Langeweile

Die Jugendpflege Elze hat sich tolle Aktionen ausgedacht, um die Osterferien nicht mit Langeweile zu verbringen.

Wer in den Ferien keine Langeweile haben möchte, seine eigenen Brettspiele aber schon tausendmal gespielt hat oder nicht weiß, was er malen soll, der ist bei der Jugendpflege in Elze (Sedanstr. 16, 31008 Elze) genau richtig.

Die Jugendpflege hat dazu aufgerufen, ein Ferienpass-Cover zu entwerfen. Wer also sein eigenen Bild auf dem diesjährigen Ferienpass sehen möchte, der schnappt sich Stifte, Papier, Schere oder Kleber und ein maximal DIN A4 großes Blatt Papier und los gehts. Es werden alle selbstgemalten Bilder oder auch Collagen angenommen. Das Thema des Sommer-Covers ist "Fantastische Landschaften", der Herbst soll ein Cover zum Thema "Die Welt gehört in Kinderhände" haben.

Wer seine eigenen Brettspiele nicht mehr sehen kann oder leider gar keine hat, der kann sich bei der Jugendpflege Brettspiele ausleihen. Hierzu müsst ihr nur einen Ausleihtermin vereinbaren. Alles weitere wird dann vor Ort besprochen.

Zudem hat die Jugendpflege einen "Gegen-Langeweile-Schrank" eingerichtet. Dort könnt ihr euch Malvorlagen abholen, Bastelideen bekommen oder auch euer Ferienpass-Cover abgeben. Bitte denkt daran: Hamstern ist doof! Nehmt nur das mit, was ihr wirklich anmalen oder bastelt wollt und kommt lieber bei einem Spaziergang noch ein zweites Mal beim Schrank der Jugendpflege vorbei.

Auf der folgenden Seite findet ihr nochmal alle wichtige Infos und auch die Kontaktdaten der Jugendpflege in Elze: https://www.elze.de/Leben-Freizeit/Familie-Bildung/Jugendpflege/Aktuelle-Aktionen

nach oben zurück