Projekte

Im jährlichen Wechsel finden bei uns Projektwochen, Sternwanderung und Schulfeste statt. Die Projektwochen sind unter bestimmte Themen gestellt zu denen die Kinder meist klassenübergreifend arbeiten.

Bei der Sternwanderung werden die Schüler und Schülerinnen der einzelnen Klassen von ihren Eltern zu unterschiedlichen Treffpunkten gebracht. Die Treffpunkte der einzelnen Klassen liegen in Sorsum, Boitzum, Alferde und in Wülfinghausen. Von diesen unterschiedlich, sternförmig angeordneten Treffpunkten wandern wir nach Wittenburg zur St. Marien- und Willehadi-Kirche. Dort lassen sich die Kinder zu einem Picknick nieder und anschließend finden Spiele statt. In zwei Gruppen findet eine kurze Besichtigung der Wittenburger Kirche durch zwei „Augustiner Mönche“ statt. Nach der jeweils zeitversetzten Besichtigung marschieren die Kinder in zwei Gruppe zeitversetzt Richtung Schule an der Linde nach Mehle. Hier erwarten ein gemeinsames Essen und Getränke die hungrigen Wanderer. Die Organisation des gemeinsamen Mahls übernehmen die pädagogischen Mitarbeiter der Betreuung und Eltern. Die Finanzierung übernimmt der Förderverein der Schule.