Minimusiker 2

Wir sind zertifizierte Minimusiker-Schule!!!!

Am Dienstag, den 12.11.19 war es soweit. Die Minimusiker kamen zur zweiten Aufnahme in unsere Schule. Schon das gesamte Schuljahr haben wir auf diesen Tag der CD-Aufnahme hingearbeitet. Übten wir vor den Herbstferien die Herbstlieder des Programms in Jahrgangsgruppen, ging es nach den Herbstferien schon gleich an die Weihnachts- und Winterlieder. Jede Klasse übernahm ein Lied und auch die Musikklassen 3 und 4 übernahmen dei Verantwortung für ein weiteres Weihnachtslied. So stand zum Aufnahmetag das Programm von 13 Liedern. Aufnahmeleiter Julian war begeistert, wie toll die Kinder ihr Programm vorbereitet hatten. Zudem konnten wir auch das von Familie Eymess komponierte neue Schullied mit aufnehmen, obwohl die Kinder es erst am Tag vor der Aufnahme kennen gelernt haben. Vielen Dank, an dieser Stelle, für dieses tolle Lied, welches uns fortan stets begleiten wird.

Zum Ende des Aufnahmetages bekamen wir eine gerahmte Urkunde, welche uns als zertifizierte Minimusiker-Schule auszeichnet. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem Projekt, welches sich mit beiden Aufnahmen (die erste Aufnahme fand ja schon am 24.06. statt) fast über ein Jahr hinzog. Die Lieder werden noch lange durch unseren Schulflur klingen und bei dem ein oder anderen erklingt vielleicht auch eine selbst eingesungene Weihnachtslieder-CD unter dem Weihnachtsbaum. Wir warten ungeduldig auf die CD-Lieferung. Die Minimusiker waren bestimmt nicht zum letzten Jahr an unserer Schule!