Datum: 23.03.2020

Interaktives Lernen - Kostenlose Angebote

Auf dieser Seite finden Sie einige kostenlose Lernangebote.

Liebe Eltern,
zurzeit bieten viele Verlage und diverse Online-Lern-Plattformen kostenlose Materialien an.

Auf dieser Seite stellen wir zwei sehr interessante, kostenlose Angebote vor.

1. Cornelsen Verlag: Alle interaktiven Übungen zu unseren Arbeitsheften (Einstern, Einsterns Schwester und Sally) sind zur Zeit freigeschaltet und können kostenlos genutzt werden.
    Hierzu müssen Sie sich auf der Internetseite scook.de registrieren (alles kostenlos und ohne Abo) und den entsprechenden Freischaltcode des Lehrwerks eingeben und schon kann das Lernen am PC losgehen.
    Auf der folgenden Seite finden Sie die entsprechenden Freischaltcodes: https://www.cornelsen.de/empfehlungen/schulschliessung/fuer-lehrer/interaktive-uebungen/grundschule
    Auf dieser Seite wird unter „So funktionierts – Download“ auch noch einmal Schritt für Schritt erklärt, wie es geht.
  2. Phase 6: Das kostenlose Lernangebot zum Grundschulwortschatz Englisch unterstützt Sie bzw. Ihr Kind in einem Teilbereich des Englischlernens. Das Angebot umfasst das verbindliche Englisch-Vokabular der Rahmenlehrpläne aller Bundesländer zum Ende der Klasse 4 und ermöglicht es Kindern, den Wortschatz motiviert, eigenständig und mit Spaß zu lernen. Einfach folgenden Code: PNPC971908 unter www.phase6.de/grundschule eingeben und los geht’s.

Wer also auch ein bisschen am PC üben mag, ist hiermit herzlich eingeladen.

Alles Liebe und bleiben Sie gesund!
Ihr Schulteam

PS: Dies ist nur ein Angebot. In dieser schwierigen Zeit können wir alle verstehen, wenn das Lernen mal hintenansteht.