Datum: 11.11.2022

Gesundes Frühstück 2022

Am Freitag, den 11. November 2022, fand nach zweijähriger Pause endlich wieder unser allseits beliebtes gesundes Frühstück statt.

Unsere Tiger, Bären und Tigerenten waren am Freitag für die Ausrichtung unseres gesunden Frühstücks verantwortlich. Auch viele Mamas, Papas und Omas hatten sich bereiterklärt, tatkräftig zu unterstützen.

Nachdem die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt waren, hieß es: "Auf die Plätze, fertig, schnippeln und schneiden!" Es musste Obst und Gemüse ansprechend geschält, geschnitten und angerichtet werden. Brötchen wurden liebevoll belegt und dekoriert. Auch Frucht- und Käsespieße durften beim gesunden Frühstück nicht fehlen.

Um 9.30 Uhr ging es dann für alle Kinder in die Turnhalle. Dort wartete schon ein riesiges Büffet sowie lange Tischreihen auf sie. Jedes Kind durfte sich nach Herzenslust bedienen und in Ruhe frühstücken.

Es war ein geselliges, gemeinsames Frühstück, das die Kinder sehr genossen haben.