Datum: 21.12.2020

Weihnachtsgrüße an die Dorfgemeinschaft

Leider musste in diesem Jahr die traditionelle Weihnachtsfeier des Alten Clubs in Mehle ausfallen. Daher haben wir uns etwas anderes ausgedacht, um die Dorfgemeinschaft zu erfreuen.

Eigentlich endet unser Jahr immer traditionell mit einem Auftritt bei "Tante Else". Es ist immer sehr schön anzusehen, wie sehr sich die Ältesten unseres Dorfes über die Lieder, die Gedichte und die kleinen Theaterstücke freuen.

In diesem Jahr durfte eine Weihnachtsfeier leider nicht stattfinden. Daher haben wir uns etwas anderes überlegt, um die Weihnachtsfreude in die "guten Stuben" zu bekommen. In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien haben wir daher in allen Klassen fleißig an "Weihnachten to go" gearbeitet. Dazu haben die Kinder ein kleines Gedicht mit großer Mühe und Sorgfalt abgeschrieben, verziert und dazu eine kleine Postkarte gestaltet. Diese Postkarten liegen seit Freitag in der Bäckerei Freimann aus und dürfen mitgenommen werden.

Wer selbst also vielleicht keine Weihnachtspost bekommt oder ein süßes Kindergedicht sein Eigen nennen möchte, fndet bei Freimanns genau das richtige.

Die Schule an der Linde Mehle wünscht allen fröhliche Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr 2021.