Datum: 23.08.2019

Waldtag 19

Zum besseren Kennenlernen ging es am Freitag, den 23.08.19 in den Mehler Wald.
Wir starteten um 8.30 Uhr in der Schule zur gemeinsamen Wanderung in den Wald. Dies war also gleich der erste Ausflug für unsere neuen "Kreise". Bei super Sommerwetter kamen wir schon beim ersten Berg im Wald ein wenig ins Schwitzen. Kein Wunder, dass sich alle nach ca. 45 Minuten Wandern auf das Picknick unterhalb der Kendelke freuten. Nach kurzer Pause mit Essen und Trinken erforschten die Kinder den Wald, bauten Tipis und hatten Spaß beim gemeinsamen Spielen. Es fiel gar nicht mehr auf, dass 24 dieser munteren Kinder gerade erst seit 5 Tagen in der Schule waren. Der Rückweg war kürzer und ging direkt zurück zur Schule, damit die Ersten ihren Bus rechtzeitig bekommen konnten. Alle waren sich einig, es war ein schöner, wenngleich auch schweißtreibender Ausflug bei herrlichsten Sonnenschein.