Datum: 25.11.2020

Informationen der weiterführenden Schulen

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen oder Links der weiterführenden Schulen.

Scharnhorst Gymnasium Hildesheim

Liebe Eltern,

das Scharnhorst Gymnasium in Hildesheim bietet im Januar sowie März verschiedene Termine für einen Elterninfoabend an. Ebenso wird eine Schulerkundung für interessierte Viertklässler*innen angeboten.

Anbei finden Sie die entsprechenden Informationen bzw. Anmeldebögen. Diese sind direkt an die Schulleitung zu senden. Sollten sich min. 5 interessierte Familien finden, wird das Scharnhorst Gymnasium einen extra Termin für eine Schulerkundung anbieten.

Anmeldung Infoveranstaltung Scharnhorst Gym

Anmeldung Schulerkundung Scharnhorst Gym

CJD Elze

Der für den 5. Dezember geplante Schnuppertag an der CJD Christophorusschule muss in diesem Jahr leider entfallen. Grund dafür ist das aktuelle Infektionsgeschehen und die damit einhergehenden Hygienebestimmungen. Über eine mögliche Alternative werden wir Sie zeitnah informieren.