Förderverein

Der Verein zur Förderung der Grundschule Mehle ist am 11. März 1996 von Eltern und Lehrkräften gegründet worden. Wir möchten Ihnen hier die Aufgaben und Ziele des Vereins kurz erläutern:

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenverordnung. Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Bildungsarbeit der Grundschule Mehle und die Förderung der Zusammenarbeit von Schülern, Lehrkräften, Eltern und Freunden der Schule mit dem Ziel die Schule als Bestandteil der Gemeinde Elze zu stärken. Der Zweck wird verwirklicht insbesondere durch Mitarbeit bei schulischen Aktivitäten, Unterstützung bei der Gestaltung der Schule und der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, sowie vorschulischen und weiterführenden Einrichtungen zur Förderung der Schulbelange. Hierbei ist davon auszugehen, daß es nicht Aufgabe des Fördervereins ist, den Schulträger von seiner Leistungspflicht zu entbinden.

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich zusammen aus (Stand 29.08.2022):
Vorsitzender Herr Harald Stindl
Stellvertreter Herr Volker Spuhn (komm.)
Kassenwartin Frau Claudia Engel
Schriftführerin Frau Nicole Braunert (komm.)
Pressewartin Frau Uta Fischer

Sowohl die Satzung des Fördervereins als auch ein Formular zum Beitritt stehen für Sie im nebenstehenden Infokasten zum Download als .pdf Dokument bereit.