Datum: 10.12.2018

Weihnachtsmarkt im Regen

Wie jedes Mal, waren auch wir als Grundschule wieder mit einem Angebot vertreten. Wie schon beim letzten Markt wollten wir mit den Kindern basteln und hatten uns ein schönes Angebot herausgesucht. Doch leider spielte der Wettergott dieses Jahr überhaupt nicht mit. Statt winterlicher Kälte und ggf. Schnee gab es Sturm und jede Menge Regen.

Der Weihnachtsmarkt fand trotz allem statt, auch Regen kann die Mehler nicht aufhalten ;-) Wir sind mit unserem Angebot kurzerhand in den Keller des Gemeindehauses gezogen und hatten es dort trocken und warm. Erfreulicherweise fanden auch recht viele Kinder den Weg zu uns und bastelten mit Begeisterung Windlichter, die sie sicherlich gerne zu Weihnachten verschenken werden. Bei weihnachtlicher Musik konnten sich auch die Eltern bei uns aufwärmen und trocknen. Leider bekamen wir im Keller nicht so viel vom Markt mit. Wr können für uns jedoch ein positives Fazit ziehen: Trotz schlechtem Wetter hatten wir viel Bastelfreude auf dem Weihnachtsmarkt und freuen uns schon auf den nächsten Markt in zwei Jahren, der dann hoffentlich wieder bei schönerem Wetter stattfinden kann.