Datum: 04.03.2022

Spenden für die Ukraine

Am letzten Freitag haben wir Spenden gesammelt für die Geflüchteten der Ukraine.

Anfang letzter Woche sind wir auf eine tolle Aktion aufmerksam gemacht worden. Frau Rehse, die Mama einer Schülerin und gleichzeitig die Ortsvorsteherin von Wülfingen, informierte uns, dass sie in Kooperation mit dem Ukrainischen e.V. Niedersachsen Sachspenden für die geflüchteten Menschen der Ukraine sammelt.

Daraufhin starteten wir kurzfristig einen Aufruf in unserer Schulgemeinschaft, dass wir am Freitag (04.03.2022) Spenden entgegennehmen und diese nach Wülfingen zur Sammelstelle bei Familie Rehse fahren.

Wir waren überwältigt von den vielen Sachspenden, die uns am Freitagmorgen und -mittag gebracht wurden. Neben Kleider- und Deckenspenden, konnten wir auch viele Hygieneartikel und Konserven zu Familie Rehse nach Wülfingen bringen.

Noch am selben Abend wurden alle Spenden mit der Unterstützung der Feuerwehr verladen und machten sich auf den Weg ins Kriesengebiet.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die gespendet haben.