Datum: 28.06.2022

Matheolympiade 2022

Am 02.06.2022 war es endlich wieder so weit: die besten Rechnerinnen und Rechner der dritten und vierten Klassen fuhren zur dritten Runde der Matheolympiade nach Hildesheim.

Nach einem gemeinsamen Frühstück traten unsere „Mathe-Asse“ gestärkt in der Universität gegen über 100 andere Schülerinnen und Schüler aus der Region Hildesheim an.

Nachdem sie die kniffeligen Rechenaufgaben gelöst hatten, verbrachten die Schülerinnen und Schüler die Zeit bis zur Siegerehrung am Nachmittag mit Mathematik-Spielen oder Programmieren.

Nach einer Willkommensrede der Präsidentin der Universität, erfolgte die Urkundenübergabe.

Henri W. (Jc) und Lenja (Ja) haben die Matheolympiade sehr erfolgreich absolviert und den zweiten Platz belegt.
Ebenfalls erfolgreich haben aus Jahrgang 3 Pierre (Jb) und Henri F. (Jb) teilgenommen, aus Jahrgang 4 waren es Jonathan (Jb), Leon (Jb) und Titus (Ja).