Datum: 17.03.2020

Kinder helfen Kindern - Spenden für Äthiopien

Der Schülerrat hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen, die für eine unglaublich positive Resonanz sorgte.

Unser Schülerrat hat unter der Leitung von Frau Vaupel eine tolle Spendenaktion für Äthiopien gestartet. Die Kinder haben sich überlegt, wie man Geldspenden sammeln kann, um die Kinder vor Ort zu unterstützen. Dabei kamen sie auf die Idee, selbst tätig zu werden z.B. mit kleinen Aufgaben im Haushalt oder Nachbarschaftshilfen, um so Geld zu sammeln. Das Motto war "Kinder helfen Kindern". In der Schule wurde das Thema Äthiopien in den Klassenräten besprochen, ein Plakat wurde dazu erstellt sowie ein kleiner Film geschaut.

Aufgrund der aktuellen Situation musste die Spendenaktion leider frühzeitig beendet werden. Am letzten Freitag traf sich dann der Schülerrat, um die entgegen genommenen Spenden auszuzählen. Dabei kamen unglaubliche 1200 Euro für Äthiopien zusammen.

Leider kann dieses Geld nun nicht, wie geplant, auf direktem Wege nach Äthiopien gebracht werden. Doch es sei versichert, dass wir uns mit der kleinen lokalen Hilfsorganisation bereits in Verbindung gesetzt haben, sodass das Geld schnellstmöglich ohne Umwege und zusätzliche Kosten dort ankommt, wo Hilfe gerade auch jetzt mehr als nötig ist.

Allen Spendern möchten wir nochmals auf diesem Wege DANKE sagen. Wir sind überwältigt und überglücklich eine so große Summe nach Äthiopien senden zu können.

Autor/in: Zimanski