Datum: 26.02.2020

Fasching 2020

Helau und Alaaf. Auch bei uns wurde wieder ausgiebig der Rosenmontag gefeiert.

Am Montag, dem 24. Februar 2020, tummelten sich viele lustige, schöne, gruselige und coole Gestalten in unserer Schule, denn es war Fasching. Für die meisten Kinder der schönste Schultag des ganzen Jahres.

Gestartet wurde mit dem gemeinsamen Montagssingen in der Turnhalle. Schon dabei konnte man die verschiedensten Kostüme bestaunen.

Danach ging es in für das gemeinsame Frühstück in die Klassen. Nebenbei wurden Fotos gemacht und eine kleine Modenschau aufgeführt.

Unsere berühmte Polonaise wurde in diesem Jahr von unserer Schulleiterin Frau Süß angeführt und führte uns natürlich auch einmal um die Linde.

Im Anschluss daran durften die Kinder frei nach Lust und Laune sich für verschiedene Angebote entscheiden. Wer keine Lust mehr auf den Faschingstrubel hatte, verzog sich ins Kino oder bastelte eine Runde. Wer Lust auf Bewegung hatte, war in der Turnhalle oder in der Disco genau richtig.

Um 13 Uhr hieß es dann für einige "ab nach Hause". Der Rest durfte noch ein bisschen in der Ganztagsschule weiterfeiern.