Datum: 27.02.2020

Ein Schuss - ein Tor - Hannover

Am Donnerstag wurde es mal wieder sportlich bei uns.

Die Hannover 96-Fußballschule war zu Gast bei uns und hatte neben vielen Fußbällen auch ihr Maskottchen Eddi im Gepäck.

In den ersten beiden Stunden durften sich die Erst- und Zweitklässler kräftig austoben und wurden von den drei Trainern angeleitet, verschiedene Übungen mit den Fußbällen zu machen.

In der dritten und vierten Stunde durften dann die Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse in die Turnhalle, um ihr Geschick mit dem Ball unter Beweis zu stellen.

Das Highlight war jedoch bestimmt für alle das Treffen des Maskottchens Eddi in der großen Pause. Gemeinsam wurden Fotos geschossen und die Kinder erhielten sogar Geschenken von den Trainern. Jedes Kind bekam ein tolles Buch über die Fußballschule und einen Gutschein für ein Heimspiel von Hannover 96.

Das war ein sehr gelungener Fußball-Vormittag.

Autor/in: Zimanski