Datum: 29.11.2018

Basteltag 2018

Da wir in diesem Jahr keinen Adventsmarkt in der Schule organisieren, stand unser Basteltag ganz im Zeichen von "Unsere Schule soll weihnachtlich werden!" Es wurden fleißig Fensterdeko, Windlichter, Wichtel, Tannen, etc gebastelt, welche die Klassenräume und Flure in eine weihnachtliche Atmosphäre tauchen sollen. Auch in diesem Jahr wurde der Basteltag durch viele fleißige Elternhelfer unterstützt, die mit den Kindern gefaltet, geschnitten, geklebt und auch gebacken haben. Danke wieder einmal für diese großartige Unterstützung. Die Ergebnisse des Tages können im Schulgebäude und unten auf den Fotos bewundert werden.

Wer gerne Dekoration für die eigene weihnachtliche Wohnung erwerben möchte, der sollte auf keinen Fall den Weihnachtsmarkt an der Urbanuskirche verpassen. Dieser findet am Samstag, den 08.12.2018 ab 15 Uhr (Andacht in der Kirche) statt. Auch wir sind wieder mit einem Stand vertreten. Wie schon beim letzten Markt werden wir jedoch wieder ein Bastelangebot für die Kinder anbieten, das hat sich gut bewehrt. Kommen Sie also gerne vorbei und basteln Sie mit uns ihre Weihnachtsdeko selber (welches Bastelangebot es gibt, wird allerdings noch nicht verraten!)