Adventsbasar 19

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Wir haben die Adventszeit am 29.11.19 mit unserem beliebten Adventsbasar eingeläutet. Schon am Vortag wurde in der Schule fleißig bebastelt. Die Kinder konnten sich über den Schulvormittag verteilt zwei Bastelangebote wählen und dort tolle Dinge zum Verkauf auf dem Basar herstellen. Zur Auswahl standen: Engel aus Holzscheiten, Tontopfengel, Drahtengel, Windlichter, genähte Tannenbäume und Schlüsselanhänger, Weihnachtskarten, Geschenktüten und Leckeres aus Schokolade. So haben alle mit ganz viel Spaß und Motivation gewerkelt und ein beeindruckendes Angebot an Weihnachtsbasteleien hergestellt. Wie immer bei diesen Bastelaktionen, haben sich die Kinder meist gleich eines ihrerer Bastelergebnisse reserviert, um dieses dann am Freitag beim Basar zu erstehen.

Wie zu erwarten, gestaltete sich der Basar dann auch sehr erfolgreich. Zahlreiche Besucher, die Kinder mit ihren Familien, konnten den Verkaufsstart kaum abwarten und versuchten sich gleich um 15 Uhr die schönsten Stücke zu sichern. Die Auswahl war jedoch nicht leicht, waren doch alle Bastelergebnisse wirklich sehens- und kaufenswert. So waren wir schon lange vor Basarende (17 Uhr)  ausverkauft.

Auch der Förderverein war begeistertert von dem guten Besuch der Kaffestube, in der nicht nur gespendeter Kuchen und Kaffee, sondern auch frische Crêpes und kalte Getränke verkauft wurden. Die weihnachtlich dekorierten Klassenräume luden zum Verweilen ein, entweder mit Kaffee und Kuchen in einer der Kaffestuben oder zum Austausch vor den Warentischen. Die Laune war gut und neben den gut laufenden Geschäften (die Kinder stellten sich als hervorragende Verkäufer heraus) gab es immer wieder Zeit und Gelegenheit für entspannte Gespräche. Alles in allem war der Basar wieder ein voller Erfolg und der Erlös kommt den Kindern bei unserer nächsten Aktion (Kinderoper) und bei der Umsetzung diverser Anschaffungswünsche wieder zugute.