Datum: 12.02.2024

Helau und Alaaf! Es ist Fasching!

Am Rosenmontag war was los. Klein und groß machten sich kostümiert auf den Weg in die Schule.

Am 12. Februar war Fasching. Natürlich wurde dieser besondere Tag auch bei uns in der Schule ordentlich gefeiert.

Schon am Freitag durften die Kinder ihre Klassenräume mit Luftballons, Luftschlangen und Girlanden schmücken.

Am Montag starteten dann alle gemeinsam in der Turnhalle. Dort wurde gesungen, geklatscht und die ersten Kostüme wurden bestaunt.

In den einzelnen Klassen wurde im Anschluss daran gemeinsam gefrühstückt. Jede Klasse hatte ein buntes Buffet vorbereitet und lies es sich schmecken.

Nachdem sich jedes Kind in der Klasse vorgestellt hatte und ein paar Fotos geschossen wurden, warteten alle auf die traditionelle Polonaise angeführt von

unserer "Chefin" Frau Süß. Frau Süß holte jede Klasse ab und es ging mit einer seeeeehr langen Polonaise quer durch die Schule, durch das Sekretariat und

das Schulleiter-Büro. Wir beendeten die Polonaise auf dem Schulhof mit dem "Flieger-Lied".

Danach durfte jedes Kind frei wählen, ob es lieber in der Disco tanzen möchte, in Ruhe etwas malt oder bastelt, einen Kinofilm schauen möchte oder in der Turnhalle

an aufgebauten Stationen turnen möchte.

Es war ein sehr schöner Schulvormittag mit viel Lachen und Freude.