Datum: 08.09.2023

Unser Schwimmfest 2023

Am Freitag, den 08. September, verantalteten wir uns Schwimmfest im Elzer Freibad.

Da unser traditionelles Schwimmfest im letzten Schuljahr leider aufgrund des schlechten Wetters im Juni ausfallen musste, entschieden wir uns Anfang September spontan dazu, am 08. September mit der ganzen Schule ins Freibad nach Elze zu laufen.

Bei schönstem Sonnenschein machte sich die gesamte Schule am Freitag auf den Weg nach Elze. Im Gepäck hatten die Mädchen und Jungs nicht Mathe- und Deutschhefte, sondern Handtücher, Bikinis, Badeanzüge und -hosen.

In Elze angekommen, wurden die Kinder schon von zahlreichen Eltern oder Großeltern in Empfang genommen, die sich bereiterklärt hatten, die Aufsicht bei den Picknickdecken zu übernehmen.

Nachdem alle Kinder umgezogen waren, ging es sogleich ins kühle Nass. Der Springturm, die Wasserrutsche und die Wasserspielgeräte wurden sofort erobert und alle Kinder hatten ihren Spaß.

Wer wollte, durfte sich auch eine kleine "Stärkung" am Kiosk holen. Wer keine Lust mehr aufs Schwimmen hatte, machte es sich auf der Picknickdecke bequem.

Um 12.30 Uhr wurden alle Wasserratten zwar k.o. aber glücklich abgeholte und starteten ins Wochenende.

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern und Großeltern, die sich spontan Zeit genommen haben, um uns im Freibad zu unterstützen.