Datum: 15.11.2023

Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Am 10. Oktober war Frau Wehrhahn von der Buchhandlung in Gronau bei uns zu Besuch. Im Gepäck hatte sie neben einer lustigen Geschichte auch jede Menge Lesetüten für unsere ErstklässlerInnen.
Jedes Jahr nimmt unsere Schule am Projekt "Lesetüte" teil. Im Frühsommer gestalten unsere Dritt- und ViertklässlerInnen für die zukünftigen ErstklässlerInnen dazu die entsprechenden Lesetüten, die dann von Frau Werhahn mit einem Erstlesebuch und Informationsmaterial für die Eltern bestückt werden.

Am Dienstag, dem 10.10.23, startete die Schule für unsere ErklässlerInnen mit einer Geschichte über das Einhorn Kurt. Frau Werhahn las unseren LeseanfängerInnen die Geschichte zunächst vor und sprach mit ihnen im Anschluss noch über das Gehörte. Die Kinder hatten beim Zuhören großen Spaß und zeigten in ihren Klassen voller Stolz ihre gut gefüllte Lesetüte.