Datum: 22.03.2023

Der Kasper war da!

Vor den Osterferien besuchte uns mal wieder unser "Kiepenkasper".

Am Mittwoch, den 22.03.23, besuchte uns nach zwei Jahren Pause Uwe Spillmann - besser bekannt als "Kiepenkasper".

Im Gepäck hatte er natürlich seine Kiepe und viele lustige Handpuppen.

Zunächst kamen unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler in den Genuss seines Könnens. Herr Spillmann erzählte mithilfe seiner Handpuppen und der Kiepe zwei lustige Geschichten. Hauptperson seiner Geschichten ist natürlich immer der Kasper.

Im Anschluss durften unsere Dritt- und ViertklässlerInnen zwei Handpuppenstücke auf Englisch genießen. Sehr liebevoll verdeutlichte Herr Spillmann alle englischen Begriffe und Redewendungen, sodass jedes Kind gut verstehen konnte, was in der jeweiligen Geschichte passiert. Erst hatte es Kasper mit einem Piraten zu tun, der seinen goldenen Gong gestohlen hatte. Danach ging es um drei Federn, an den Kasper hätte besser nicht riechen sollen.

Die Kinder hatten großen Spaß und erzählten freudig im Erzählkreis der restlichen Klasse von den Geschichten.